Über uns


Herzlich willkommen bei KINDERleicht & schön

- der Nähblog für Kinder -


Auf KINDERleicht & schön geht es um das Liebste, was wir haben: Kinder & Nähen.

Immer mehr Mamas beginnen mit dem Nähen und zaubern wunderbare Sachen für Ihre Liebsten. Die Kleinen sind häufig mit dabei, sortieren Knöpfe nach Farben oder Größe, bewundern die gekauften Stoffe, äußern eigene Wünsche und schauen immer wieder der Mama über die Schulter…

Wer geeignete Anleitungen für Kinder und Tipps & Tricks rund ums Nähen mit dem Nachwuchs sucht, ist hier genau richtig! Die Anleitungen sind ideal für Anfänger, allesamt kostenlos und ausführlich bebildert.

Sie kommen weitestgehend ohne Schnickschnack und teure Zusatzmaterialien aus, so dass dem Nähspaß mit dem Sohnemann oder dem Töchterchen nichts mehr im Wege steht.

Also, ran an die Maschinchen, Kinder!

Ihr könnt das auch!


Um zu prüfen, ob die Anleitungen wirklich für Kinder & Anfänger geeignet sind, testen unsere wundervollen Probenäherchen alle Anleitungen vorab auf Herz und Nieren. Das heißt: alle Anleitungen, die auf KINDERleicht & schön zur Verfügung stehen, haben unseren KINDERleicht-Stempel erhalten. So können alle sehen, dass diese Anleitungen für Kinder & Anfänger geeignet sind!





Dieser Blog lebt ausdrücklich vom Mitmachen


Wir freuen uns auf neue, bunte, fröhliche und kreative Anleitungen!
Falls Ihr Anleitungen habt, die Eurer Meinung nach für KINDERleicht & schön geeignet sind, dann meldet Euch bitte unter cherrygroen@gmail.com.



In unserer Galerie könnt Ihr die Kunstwerke Eurer Liebsten verlinken und zeigen, wie stolz Ihr auf die ersten Nähergebnisse seid. Für unsere erwachsenen Nähanfänger steht eine eigene Galerie zur Verfügung, denn wir haben uns sagen lassen, dass auch sie gerne zeigen möchten, was sie nach unseren Anleitungen genäht haben.


Schaut Euch in Ruhe um, näht Euch mit Euren Töchtern und Söhnen gemeinsam quer durch die Anleitungen, verlinkt und kommentiert gerne. Unsere Probenäherchen freuen sich auf Eure liebe Worte als Kommentar unter den Posts. Ihr könnt uns auch auf unserer Facebook-Seite "KINDERleicht & schön" besuchen, um so immer alle unsere Aktionen und Neuigkeiten mitzubekommen.




Und das sind wir:



Liv Äpplegrön

LIV ÄPPLEGRÖN

Blog-Mama & Kommunikation
Liv Äpplegrön ist der redaktionelle Kopf hinter KINDERleicht & schön,
zuständig für Projektkoordination und Kommunikation.

Hallo Ihr Lieben,
Ich nähe und blogge seit 2012 und weiß, wie viel Zeit die Suche nach einfachen Anleitungen kostet.

Eines Tages sagte meine Tochter zu mir: „Mama, wenn ich groß bin, möchte ich auch ein Nähzimmer haben und so schöne Stoffe haben wie Du…“. In diesem Moment entstand die Idee zu einem eigenen Blog für Kinder.

Mein Sohn zeigte bisher weniger Interesse am Nähen. Seitdem er aber selbst an meine Nähmaschine darf und Mama sich Zeit nimmt, ist er mit Feuereifer dabei. Die Augen glänzten, als er Opa sein selbst genähtes Kissen überreichte. Als Probenäherchen hofft er besonders auf coole Anleitungen für Jungs. Die Kleine sortiert noch die Knöpfe und hat ein erstaunlich gutes Händchen bei der Stoffauswahl. Sie steht schon in den Startlöchern…

Und übrigens: ohne Misses Cherry würde ich heute noch nicht bloggen. Auch wenn uns fast 600km trennen, so verbindet uns eine tiefe Bloggerfreundschaft, aus der der Wunsch entstand, unsere kreativen Köpfe zusammen zu stecken. So wurde aus Misses Cherry und Liv Äpplegrön Cherrygrön. Das Ergebnis einiger Monate Vorarbeit und nächtelangen Chats ist dieser Blog für Kinder, von uns liebevoll "unser Baby" genannt.






MISSES CHERRY

Blog-Mama & MediendesignMisses Cherry ist der gestalterische Kopf hinter KINDERleicht & schön,
für das Bloglayout, Grafiken und Anleitungen zuständig.

Hallo Ihr Lieben,
mein Name ist Daniela, manche werden mich aber auch als Misses Cherry kennen.
Ich bin Mama von 3 wunderbaren Kindern und gelernte Mediendesignerin.

Für mich ist das Nähen und Bloggen seit 2012 zu einer meiner großen Leidenschaften geworden - und das, obwohl ich vorher noch nie etwas mit Handarbeit zu tun hatte.

Neben meiner Familie & meiner Arbeit liebe ich es, mich beim Nähen kreativ austoben zu können, neue Anleitungen zu versuchen und zu tüfteln, wie man manches besser oder vereinfachen kann.

Als ich mit dem Nähen anfing, merkte ich sehr bald, dass ich mich einfach nur trauen muss, und genau diesen Tipp gebe ich Euch nun mit auf den Weg. Oft sieht manches so kompliziert aus, doch wenn man sich dann in Ruhe hinsetzt, sich die Fotos anschaut und alles durchliest, dann klappt das Nähen fast von alleine.

Also traut Euch - und vor allem: Nehmt Euch die Zeit dafür. 

Gemeinsam sind wir Cherrygrön
♥ und wünschen Euch viel Freude mit unseren Anleitungen ♥



Liv Äpplegrön & Misses Cherry



1 Kommentar:

  1. Erst einmal ein ganz dickes Lob für Euren Blog und vielen Dank -- besonders auch an Eure fleißigen Probenäherchen -- für die tollen Anleitungen!
    Meine kleine nähbegeisterte Tochter möchte ja sooo gerne mitnähen, und nun überlegen wir, ihr eine erste Nähmaschine zu schenken. Könnt Ihr da vielleicht eine Nähmaschine empfehlen, die für kleine Nähanfänger besonders geeignet ist? Danke!

    AntwortenLöschen

Printfriendly